Kunstmuseum Liechtenstein: André Thomkins. Eternal Network 24. Mai – 15. September 2013

Porträt André Thomkins

Porträt André Thomkins

André Thomkins (*1930 in Luzern, †1985 in Berlin) war einer der innovativsten und vielseitigsten Künstler der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Insbesondere in den 1960er-Jahren trat er mit kreativen künstlerischen Experimenten hervor. Die Anfänge dieser Praxis reichen aber bis in die Mitte der 1950er-Jahre zurück.
Alltägliche Materialien wie Gummi, Illustriertenfotos und -papier, Lebensmittel und Fundstücke prägen sein Werk ebenso wie tradierte künstlerische Mittel und Techniken. Aus Experimenten mit diesen unterschiedlichen Materialien entstanden seine humorvoll-fantastischen Werke von gedanklicher Tiefe und spielerisch-assoziativer Qualität – thematisch verschlungen und überraschend. mehr

Öffnungszeiten
Dienstag-Sonntag: 10-17
Donnerstag: 10-20 Uhr
Montag geschlossen

Kunstmuseum Liechtenstein
Städtle 32, 9490 Vaduz
mail@kunstmuseum.li
Telefon Museum: +423 235 03 00

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: