Kunstmuseum Winterthur: Giuseppe Penone 27. April 2013 – 11. August 2013

Giuseppe Penone, Strutture del Tempo, 1992

Giuseppe Penone, Strutture del Tempo, 1992

Giuseppe Penone

27. April 2013 – 11. August 2013

Giuseppe Penone, 1947 im südlichen Piemont geboren und heute in Turin tätig, ist in den letzten Jahren zu einer der zentralen Figuren der europäischen Kunst geworden; er hat zahlreiche Museumsausstellungen erlebt, und seine Werke sind weltweit in grossen Sammlungen zu finden. Jüngst zog an der Documenta XIII seine grosse Baumskulptur die Aufmerksamkeit auf sich. Erstmals seit der Ausstellung von 1977 im Kunstmuseum Luzern ist nun Penones Arbeit in der Schweiz in einer umfangreichen Präsentation wieder zu sehen. Mehr

 

Museumsbesuch:
Kunstmuseum Winterthur
Museumstrasse 52
CH-8400 Winterthur

Tel. +41 (0)52 267 51 62
Fax +41 (0)52 267 53 17

Ausstellungsprogramm und Öffnungszeiten
Tel. +41 (0)52 267 58 00 (Tonband)

 

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: